Mein Name ist Samantha Silberbauer, Mutter von zwei Teenie-Mädchen, Frauchen von einer Französischen Bulldogge, Führungskraft und psychologische Beraterin in Ausbildung.

Schon seit meinen frühesten Erinnerungen war mein Leben stets in Bewegung.

Das stabile Fundament meines Elternhauses war und ist mein Anker, für den ich zutiefst dankbar bin.

In vielen anderen Lebensbereichen scheint es, als sei ich von einer Herausforderung zur nächsten gestolpert. Ich musste lernen, immer wieder aufzustehen.

Ich brauche wohl nicht zu betonen, dass dies nicht immer leicht war. Mein Leben fühlte sich oft wie eine Achterbahn an. Nichts-desto-trotz habe ich meine Lebensfreude nie dauerhaft verloren oder immer wieder gefunden.

Dies führte dazu, dass ich mich ab Anfang/Mitte 20 mit der menschlichenden Psyche und dem Zusammenspiel von Lebensereignissen und deren Auswirkung auf den Menschen auseinandersetzte.

Themen wie Stressmanagement, Resilienz, Selbstwertsteigerung, Beziehungsdynamiken und Beziehungen auf Augenhöhe haben seitdem mein volles Interesse.

Inzwischen ist mein Leben ruhiger geworden.

Ich würde es nicht mehr als Achterbahn, sondern als Lebenskarussell beschreiben.

Jeder neue Abschnitt, jede Veränderung birgt Potenzial zur persönlichen Weiterentwicklung und zur vollen Entfaltung des Lebens.

„Das Leben kann man nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.“ – Søren Kierkegaard

Herzliche Grüße

Samantha Silberbauer

IMG_2873